23.02.2017 Die aktuelle Trinkwasserverordnung

Am 23. Februar wird in der Zeit von 9:00 bis 15:00 in der Villa am See, Uferpromenade an der Dahme in 15745 Wildau ein gemeinsam mit der HTI Akademie geplantes Seminar zur Trinkwasserverordnung stattfinden. Im Fokus stehen Regelwerke, Installation und rechtssichere Verträge – Theorie und Praxis.

Die Inhalte

Stillstand im Leitungssystem, überdimensionierte Leitungen, zu geringe Betriebstemperaturen oder so genannte Totleitungen (Sackgassen der Trinkwasserinstallation) sind ohne Zweifel bestmögliche Grundlage für die innenseitige Anreicherung der Rohre mit Biofilm, die ideale Heimstätte für Legionellen.

Nicht nur die Trinkwasseranlage muss dem entsprechen, was als juristischer (unbestimmter) Rechtsbegriff als anerkannte Regeln der Technik bezeichnet wird, sondern auch Betrieb und Nutzung der Anlage müssen fachlich korrekt erfolgen. Nicht erst seit heute bietet die Trinkwasserhygiene Zündstoff innerhalb und außerhalb der Praxis. Im Seminar aktualisieren die Teilnehmer ihre Fachkenntnisse zu Erkenntnissen der Trinkwasserhygiene und den damit verbundenen Anforderungen an die Trinkwasser-Installation. Fachspezifische Fragestellungen vertiefen das erworbene Wissen.

Die Brandenburgische Wasserakademie ist Veranstaltungspartner und wir freuen uns auf Unterstützung bei der Bekanntmachung dieses Formates.

Aktuelles

Kontakt

Brandenburgische Wasserakademie (BWA) e. V.
Blumenstraße 54
15711 Königs Wusterhausen

Telefon: +49 (0)3375 - 2568 333

Telefax: +49 (0)3375 - 2568 826

E-Mail: info@wasserakademie.de

Gut zu wissen

Sommerfest der BWA

Kommt nach Potsdam zum Sommerfest der BWA.

MEHR ERFAHREN

Seminar Katastrophenschutz

Stadthalle Erkner

MEHR ERFAHREN

Klausurtagung Vorstand

Waldhaus Prieros

MEHR ERFAHREN